Festakt zum 20-jährigen Jubiläum und Ausstellungseröffnung

Mathematik und Ästhetik des Chipdesigns & Die Kronjuwelen aus der IBM-Rechenmaschinen-Sammlung

Öffentliche Führungen durch die neue und die bestehenden Ausstellungen des Arithmeums wird es zum Dies Academicus am 04.12. geben.

Hier ein Link zum Video mit den Reden des Direktors des Forschungsinstituts für Diskrete Mathematik, Professor Dr. Dr. h.c. Bernhard Korte, des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, des Rektors der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Professor Dr. Dr. h.c. Michael Hoch, des Oberbürgermeisters der Bundesstadt Bonn, Ashok-Alexander Sridharan, Dr. Leon Stok, Vice President der IBM, USA und der Direktorin des Arithmeums, Professor Dr. Ina Prinz.