Renaud Capuçon und Guillaume Bellom

„Invitation française“

Renaud Capuçon, Violine und Guillaume Bellom, Klavier

Der große französische Ausnahmeviolinist Renaud Capuçon kommt wieder ins Arithmeum! Nachdem er 2013 bereits einmal im Arithmeum aufgetreten ist, hat dieser Liebhaber kleiner und intimer Spielstätten, der sonst weltweit in den großen Konzertsälen gastiert, sich um ein weiteres Konzert „beworben“. Neben der Akustik des Hauses und dem besonderen Ambiente des Arithmeums lobt Capuçon vor allem das extrem aufmerksame Publikum, für das es eine Freude zu spielen sei. Mit Guillaume Bellom wird er von einem jungen, begnadeten Pianisten begleitet, der vor allem ein Meister der feinen Nuancen ist.


Gemeinsam haben sie die französischen Komponisten Debussy, Ravel und Franck im Gepäck, von denen sie jeweils eine Sonate für Violine und Klavier (g-Moll, G-Dur und A-Dur) aufführen werden. Es verspricht also ein besonderer französischer Hochgenuss zu werden. Folgen Sie dieser verführerischen „Invitation française“ ins Arithmeum!