Geometrisches Falten

ab 10 Jahren - auch für Erwachsene!

Ob Kranich, Schwan oder Frosch - Origami ist mit seinen vielen Formen bekannt. Auch Bötchenfalten ist kein Problem. Aber kannst du schon Polyeder falten? Mehr als ein paar bunte quadratische Notizzettel brauchst du nicht, um einen Oktaeder oder Kuboktaeder zu falten. In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam die Falttechnik an, um dann direkt in die hohe Kunst des Polyederfaltens einzusteigen.

Der Workshop wird nach einer kurzen Begrüßung in zwei Gruppen aufgeteilt, die unterschiedliche Schwierigkeitsstufen des Faltens betrachten. Dadurch ist dieser Workshop sowohl für Einsteigende als auch für Fortgeschrittene und somit für alle Altersstufen ab 10 Jahren geeignet - auch für Erwachsene!

Anmeldung bitte bis 1. Oktober bei arithmeum@or.uni-bonn.de oder telefonisch über +49 (0) 228-73 87 90.