Ulf Schneider, Violine & Stefan Imorde, Klavier

Lesung mit Fritzi Haberlandt aus dem Tagebuch der Constanze Mozart- „Ach ich habe meinen Liebsten verloren”

Bereits seit fünfzehn Jahren macht das Duo Ulf Schneider und Stephan Imorde überall dort, wo es auftritt, nachhaltig und mit großem Erfolg auf sich aufmerksam. Dabei sind die Künstler stets auf der Suche nach neuen, ungewöhnlichen Programmideen. In Zusammenarbeit mit namhaften Schauspielerinnen wie Martina Gedeck, Fritzi Haberlandt, Sophie von Kessel und Stefan Hunstein, Gudrun Landgrebe sowie Angela Winkler haben sich Ulf Schneider und Stephan Imorde einen Namen mit Literatur/Musik-Programmen gemacht. „Ach ich habe meinen Liebsten verloren„ stellt Auszüge aus dem Briefwechsel zwischen Wolfgang Amadeus Mozart und Constanze Mozart den Werken von Wolfgang Amadeus Mozart für Violine und Klavier aus der Sonate F-Dur KV 376 und Variationen des gleichnamigen Stücks gegenüber.

Sponsored by