„Rhapsody für Cello und Piano“

Der Cellist Gautier Capuçon trifft einen Überraschungsgast

Der 1981 im französischen Chambéry geborene Gautier Capuçon erhielt bereits mit fünf Jahren seinen ersten Cellounterricht. Am Conservatoire Supérieur in Paris studierte er Cello bei Annie Cochet-Zakine und Klavier bei Christophe Egiziano. Er setzte sein Studium am Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris bei Philippe Muller fort.

Der junge Cellist bekam früh Anerkennung und trat schon bald aus dem Schatten seines geigenden Bruders Renaud hervor. 2001 wurde er als „Neues Talent des Jahres„ mit dem Victoire de la Musique ausgezeichnet. 2004 erhielt er den deutschen Klassikpreis „Echo„.

Das Konzert im Arithmeum lädt ein zu einer Begegnung mit zwei herausragenden Künstlern, die hohes technisches Können und eigenwillige Gestaltungsideen im Rahmen einer ungewöhnlichen Performance vermitteln.

Programm: Dr. Gero Schließ, Deutsche Welle

Sponsored by