Geometrische Weihnachten

Kunstprogramm für Kinder ab 7 Jahren

 

In der Natur finden sich an einigen Stellen geometrische Formen und spezielle Harmonien und Proportionen, die besonders schön sind. Diese wurden auch schon immer in der Kunst verwendet. Wenn wir uns die geometrisch-konstruktive Kunst hier im Arithmeum anschauen, kann man deren Wirkung sehr gut nachvollziehen.

Nachdem wir uns diese Prinzipien zusammen angeschaut haben, probieren wir aus, ob Geometrie nicht nur auf der Leinwand gut aussieht, sondern vielleicht sogar am Weihnachtsbaum!

Ihr könnt frei gestalten! Wer es sich zutraut, kann aber zur Konstruktion der Formen auch ein nahezu historisches Rechengerät benutzen.

Kosten: € 6,- (inkl. Material)

Wir bitten um Anmeldung unter arithmeum(at)or.uni-bonn.de

 

Workshops können auch individuell für Kleingruppen gebucht werden.